So trittst du mit anderen Menschen in Kontakt.
Instagram bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Sei es als Unternehmer:in oder als Privatperson. Damit du weißt, wie du die Werkzeuge richtig nutzt, haben wir für dich eine kleine Übersicht erstellt.
- Reels:
Reels dienen überwiegend zur Unterhaltung, steigern aber auch enorm deine Reichweite und können deinem Publikum durch Formate wie „Hacks“ oder „Tipps“ einen guten Mehrwert bieten. - Bilder:
Durch das Posten von Bildern und Grafiken im Feed, sorgst du nicht nur für eine gute Optik, sondern kannst lehrreichen Beiträgen und Inhalte für deine Follower:innen kurz und knapp zusammenfassen. - Storys:
Storys sind für den persönlichen Kontakt besonders hilfreich. Sei dabei stets realistisch und nachvollziehbar in dem, was du sagst und wie du es sagst. Außerdem kannst du Storys auch gut für deine eigene Marktforschung nutzen. - DM‘s:
Führe aussagekräftige Konversationen. Beantworte Fragen und bauen eine persönliche Beziehung auf. Achte stets darauf, dass du die Person, die dich angeschrieben hat, nicht zu lange auf eine Antwort warten lässt. Auch wenn es nur ein kurzes Kompliment für deinen Content ist. - Bio:
Teile deinen Follower:innen genau mit worum es dir geht oder was du verkaufst und entscheide dich für einen gut auffindbaren Namen. Nutze die Bio für Verlinkungen auf deinen Shop oder weitere von dir bespielte Kanäle. - Highlights:
Die Highlights sind der Ort für Storys, die einen festen Platz auf deinem Account verdienen. Nutze sie für Schlüsselinformationen und das Beantworten von wiederkehrenden Fragen. - Engagement:
Verbinde dich mit deinem bereits bestehendem Publikum und hilf deiner Zielpublikum, dich besser zu finden. - IG Live:
Informiere, zeige und verbinde dich mit deinen Follower:innen. Hier kannst du beispielweise ausführliche Q&A-Runden eröffnen oder ungefilterte Einblicke in dein Unternehmen ermöglichen.
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